Fragen und Antworten

  • Sind Änderungen am Video im Nachhinein möglich?

    Theoretisch ja. Da aber der gesamte Schnitt auf die Musik, Reden, Übergänge etc. abgestimmt ist. Würde es viele Stunden Mehraufwand – und somit auch erhebliche Kosten – mit sich bringen. Ich kann euch aber beruhigen, ich musste noch nie was ändern und ich sage auch immer dazu: Ein Hochzeitsvideo ist ein kreativer- und künstlerischer Prozess und da muss dem Videografen vertraut werden. Außerdem gebe ich immer alles um das maximale aus dem was eure Hochzeit geboten hat, euch im Video als Erinnerung wiederzugeben.

  • Bist du nur in Vorarlberg, Lichtenstein und der Schweiz buchbar?

    Die meisten Paare kommen zwar aus Vorarlberg, Lichtenstein und der Schweiz, jedoch fahre ich für euch und eure Hochzeit auch weiter. Erzählt mir einfach wo Eure Hochzeit stattfindet und ich mache euch ein faires Angebot.

  • Wie lange müssen wir auf die Hochzeitsfotos warten?

    Maximal 4 Wochen

  • Bekommen wir das gesamte Videomaterial?

    Nein nur den fertigen Film. Aber nicht aus dem Grund weil ich euch den Rest nicht gönne, sondern aus dem Grund weil ihr mit den einzelnen Clips so gut wie nichts anfangen könnt. Die Dateien einer Profi Kamera könnt ihr mit einem normalen Player gar nicht abspielen. Und selbst wenn ihr einen speziellen 10-Bit Player installiert, werdet ihr kaum Farben sehen, denn durch das „flaue“ Farbprofil hat man erst den großen Spielraum in der Nacharbeit, dem sogenannten color grading. Zudem wäre es eine extreme Datenmenge, denn an einem Hochzeitstag fallen gut und gerne mal 100GB an.

  • Wie lange müssen wir auf das fertige Video warten?

    In der Nebensaison (Oktober bis März) bekommt ihr das Video binnen 6 Wochen und in der Hauptsaison binnen 8 Wochen.

  • Dürfen wir unser Video veröffentlichen?

    Natürlich. Ich kaufe die Lizenzen aller im Video verwendeten Lieder und so könnt ihr auch das Video auf allen beliebigen Portalen veröffentlichen.

  • Machst du auch Luftaufnahmen mit einer Drohne?

    Ja. Sofern das Wetter es zulässt, sind bei allen meiner Paketen Drohnenaufnahmen inbegriffen.

Jetzt anfragen!